Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Neuseeland
   Incedo - Jfc Neuseeland
   Project Serve (Jfc-Einsätze)
   Jugend für Christus




  Letztes Feedback



http://myblog.de/miriamsmission

Gratis bloggen bei
myblog.de





ZDF

So langsam geht auch mein Praktikum beim ZDF zu ende, das ich Anfang März begonnen habe.

Ich hab dort in der Tivi Redaktion gearbeitet und meine Aufgaben waren z.B. Texte für die Homepage schreiben, Sendungen schneiden, Bilder bearbeiten, Website gestalten.

 

Das Praktikum hat mir wirklich Spaß gemacht und Mainz ist eine schöne Stadt. Vielleicht ja mal zum studieren

Jetzt geht es nächste Woche in den Schwarzwald für 4 Wochen, wo ich ein ganz anderes Praktikum machen werde: Mit Pferden, Jugendlichen und Kindern  

18.4.10 13:15


Werbung


Wieder zuhause:))

Gestern um 05:15 Uhr bin ich pünktlich in Frankfurt gelandet. Der Flug war furchtbar lange, 13 std. Aber ich konnte sogar ein bisschen schlafen, hatte eine halbe Reihe nur für mich

Am Flughafen haben dann Milli, Mary, Mama und Lisa mit einem Riesenplakat *Willkommen Zuhause* auf mich gewartet und alle waren in Skianzügen mit Hawaiikette :D es war sooooooo schön

I love you!

 

Trotz meiner von Mama mitgebrachten Skijacke hab ich mich dann wie im Kühlschrank gefühlt, als ich aus dem Flughafen raus bin. Kaaaalt isses hier, saukalt!

 

Zuhause hat Hina dann auf mich gewartet und uns ein Frühstück gemacht So toll) Love ya babe:-*

 

Ich hab auch fast den ganzen Tag ohne schlafen durchgehalten, aber als ich dann um 6 Uhr abends Schwindelanfälle bekommen habe, bin ich doch mal lieber schnell ins Bett. Um 5 Uhr heute morgen bin ich aufgewacht und wusste erst nicht, wo ich bin, aber ich bin wieder da! Ich bin wieder ZUHAUSE)

18.2.10 09:43


Singapur

Bin nach 7stuendigem Flug in Singapur und sooo muede. Hat aber alles gut geklappt. Jetzt noch mal 12 Stunden nach Frankfurt....ich will nicht mehr!!!

Denk an euch , bis ganz ganz bald

16.2.10 15:19


Sydney

Ich bin sicher in Sydney angekommen Hab die ersten 2200km hinter mir und in 4 std gehts weiter nach Singapur.

Ich hab zum ersten mal in meinem Leben bezahlen muessen fuer Uebergepaeck und musste sogar Sachen wegwerfen

Bis in 12 Stunden oder mehr!

16.2.10 02:16


Wer findet den Fehler?

Hihi...kleiner Fehler, ich hab mich das was verrechnet bzw. das kam mir ja von Anfang an en bisschen schnell vor. Ich lande erst am 17.o2 in Deutschland, dieselbe Zeit.

 

rechnet auch keiner nach.....nenenenee

 

Sorry for that...Maths sucks!

 

^^

15.2.10 10:50


Letzte Tage Teil 2

Morgen ist es endlich soweit Ich hebe ab und trete meine Reise zurück in die Zukunft an

Hier noch die Highlights von meinen allerletzten Tagen in Neuseeland:

Meine Gastfamilie, die Goodwins haben mir einen wirklich tollen Abschiedsabend gemacht. Wir waren thailländisch essen und ich hab alle halbe Stunde ein Abschiedsgeschenk bekommen. Rawinia hat mir ein Fotobuch gebastelt mit all unseren Erlebnissen und Aktionen drin, so süß!!!

Mein Abschiedsabend für die Goodwins war ein Racletteessen incl Raclette Die kannten das nicht und es ist ja schon ein bisschen Deutsch....

 

Am Wochenende war dann noch mal ein Gathering, was ich gut fand, so hatte mein Auslandseinsatz jetzt ein Gathering am Anfang und eins am Ende und ich konnte nochmal alle Leute sehen. Wir hatten ne gute Zeit und waren auch noch in Auckland untewegs. Haben uns das Museum angeschaut und waren auf Mount Eden. Zum Abschluss gabs am Strand Fish&Chips nach Kiwi Tradition und ein koreanischer Gottesdienst, bei dem mir echt mal alles Chinesisch vorgekommen ist :D Und ich hab auch Abschiedsgeschenke bekommen jaaa und dann musste ich mich von allen verabschieden Traurig.

 

Ich bin noch bei Miriams Gastfamilie ohne Miriam, die reist auf der Südinsel rum. Morgen bringt mich der Gastvater zum Flughafen und dann trete ich meine 36stündige, lebensgefährliche, um die halbe Welt- Reise an.

Ich bin schon ausgrüstet mit Pulli und Mütze

So das wars!!!

 

Noch mal zur Info. Abflugszeit eurer Zeit 21.35 Uhr Montag Abend!

 

 

15.2.10 05:12


Meine letzten Tage Teil 1

Ein kleiner Eintrag zu meinen letzten Tagen hier. Am Samstag bin ich mit Debbie und Rawinia losgefahren zu Hoehlen, in denen 1000den von Gluehwuerrmchen waren. Vorher haben die noch an so einem Stall angehalten und mir riesiege weisse Wollkaninchen gezeigt, die geschoren werden und von denen man Wolle macht. Die waren so riesig und weiss ud flauschig Danach sind wir dann zu de Hoehlen. die war echt riesig und ueberall so Tropfstein,total schoen und dann sind wir in ein Boot gestiegen, in der Hoehle war Wasser, und sind durch diese Hoehle gefahren, wo tausende Gluehwuermchen an der Decke waren. Das sah aus wie Diamanten
Von der Hoehle sind wir direkt in die Stadt gefahren. Da war Watangi-Day, das ist in Neuseeland jedes Jahr am 6. Feb. und die feiern die Verenigung zwschen Maori und Pakeha, oder vielmehr ist das der Tag, an dem die beschlossen haben, sich das Land zu teilen. Da sind dann Bands aufgetretn, de echt gut waren. Highlight war Stan Walker, der Australian Idol gewonnen hat. Der hat Beyoncesongs gesungen, sehr schoen. Ich mag den. Und vor allem Dave kennt den, voll cool Danach war noch Open Airkino, da kam Wale rider. Ein typischer Neuseelandfilm

 

Am Sonntag war dann ein Incedotreffen, das in Raglan, im Ferienhaus von meiner Familie stattgefunden hat. Wir haben gegrillt und die haben mir ein Goodbyekuchen gebacken und she's a jolly good fellow gesungen) Hab gar nicht realisiert, dass das letzte Treffen ist und wusste erst mal gar icht, was ich sagen sollte.
Abends war ich dann schwimmen, in dem Pool von meiner Familie, der endlich fertig ist
Und danach bin ich noch mit Debbies Freundinnen in die Stadt, Debbies Geb nachfeiern. Und es war echt lustig, wir waren in einem Restaurant, das hiess Cullen( wie die Vampierfam. in Twilight)) Eigentlich wollte wir nur Dessert essen aber dann haben wir erst so Dips bestellt und dann Noch Brot und dann ne Kaeseplatte:D Einmal alle Entrees durch und dann halt noch Dessert. So wird man fett...:D ich hoffe net...

 

Joa jetzt bin ich wieder im Büro, mache dies und das. Am Freitag gehts hoch nach Auckland zu einem Gathering und am Dienstag dann nach Hauseeee.... Abflug 16.02 09:35 Uhr Ankunft 16.02 05:15 Uhr

 Ich wollt immer schon mal ne Zeitreise machen )

9.2.10 09:42


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung